NPD-Großveranstaltung am 19. Juli in Gera

Auch die­ses Jahr fin­det wie­der in Gera eine NPD-​Groß­ver­an­stal­tung unter dem Motto “So­zi­al geht nur Na­tio­nal“ statt, wel­che die NPD in Zu­sam­men­ar­beit mit den Frei­en Kräf­ten or­ga­ni­siert.

Diese Groß­ver­an­stal­tung fin­det die­ses Jahr zum 6. Mal in Folge statt und wird jedes Jahr aufs neue von der Stadt ge­neh­migt. Somit kön­nen die Neo­na­zis un­ge­stört ihre Ver­an­stal­tung fei­ern. Dies ist wohl auch einer der Grün­de dafür, dass diese Ver­an­stal­tung eine immer grö­ße­re Be­liebt­heit in­ner­halb der rech­ten Szene ge­winnt und jedes Jahr immer mehr Neo­na­zis nach Gera kom­men.

Die Ver­an­stal­tung durch­lief schon ver­schie­de­ne Namen im Laufe der Zeit. So hieß es An­fangs “Rock gegen Krieg“ und spä­ter “Rock für Deutsch­land“. Bei die­ser Ver­an­stal­tung sind jedes Jahr meh­re­re be­kann­te Red­ner der NPD, sowie Mu­sik­grup­pen und Lie­der­ma­cher der rechts­ex­tre­men Szene ver­tre­ten.

Zu den Red­nern zäh­len die­ses Jahr die NPD-​Grö­ßen:

● Hol­ger Apfel
● Ralf Ol­lert
● Micha­el Schä­fer
● Pa­trick Wieschke
● Micha­el Bur­kert

Wei­te­re Red­ne­rIn­nen sol­len wohl noch fol­gen.

Mu­si­ka­lisch wird die Ver­an­stal­tung un­ter­stützt von den rechts­ex­tre­men Bands:

● HKL (Haupt­kampf­li­nie, eine der wohl be­kann­tes­ten und be­deut­sams­ten zur Zeit exis­tie­ren­den rech­ten Bands)
● Jungsturm
● Eu­ge­nik (aus Gera, Stamm­gäs­te auf der Ver­an­stal­tung)
● Break­down
● White Re­sis­tan­ce

Al­lein das Mu­sik­an­ge­bot wird wohl schon wie­der aus­rei­chend sein um Un­men­gen an Rechts­ex­tre­men nach Gera zu holen. Hinzu kommt, dass laut In­for­ma­tio­nen Lu­ni­koff, der Sän­ger der ehe­ma­li­gen Band Land­ser, als Eh­ren­gast ein­ge­la­den wurde. Auch wenn Lu­ni­koff ein Spiel­ver­bot hat, so würde al­lei­ne seine An­we­sen­heit wohl eine große An­zahl an Neo­na­zis nach Gera lo­cken.

Nach­dem in den letz­ten Jah­ren lei­der auf Grund von man­geln­der In­for­ma­ti­ons­wei­ter­ga­be und Mo­bi­li­sie­rung kein gro­ßer Wi­der­stand zu stan­de kam, gibt es die­ses Jahr bis jetzt schon meh­re­re Flyer und eine Mo­bi­li­sie­rungs­sei­te um an der Demo gegen diese Ver­an­stal­tung auf­zu­ru­fen.

Daher möch­ten wir euch alle bit­ten uns am 19. Juli bei der Demo zu un­ter­stüt­zen.

Start­punkt: Auf dem Mu­se­ums­vor­platz, nähe Ar­ca­den und Hein­rich­str. (ca. 700m vom Bahn­hof)
Start­zeit: 13:00 Uhr
De­mostart: 14:00 Uhr
Wei­te­re Infos wer­den fol­gen.

An Grup­pen aus der Um­ge­bung, hal­tet ab der Nacht des 16. zum 17. und fol­gen­de Näch­te rund um die Spiel­wie­se die Augen offen! Be­wegt euch am bes­ten in Grup­pen und seit krea­tiv!
Lasst uns den Neo­na­zis die­ses Jahr zei­gen, dass wir nichts von ihrer men­schen­ver­ach­ten­den Ideo­lo­gie hal­ten!

Kommt am 19.7. nach Gera und be­tei­ligt euch an der Demo!